News: : U12-1 siegt in Weiterstadt
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Dienstag 21 November 2017

sg weiterstadtU12-1 siegt in Weiterstadt

am Ende fast zu großzügig zugunsten der Gastgeber

 



 

 

 

SG Weiterstadt gegen BBLZ Giessen Pointers Juniors (35:46) 74:81

Das Spiel der U12 Basketballer des BBLZ Mittelhessen in Weiterstadt am vergangenem Wochenende begann zunächst sehr ausgeglichen. Nach den ersten 4 Spielminuten stand es 13:12 zugunsten der Gäste aus Gießen.

So richtig absetzen konnten sich die Gießener jedoch erst im dritten Zehntel, nach dem Till Heyne zum Ende des zweiten Zehntels bei einem Zwei-Punkte-Rückstand zwei Dreier in Folge traf.

 

Den Schwung Namen die Pointers Juniors mit in das nächste Zehntel, das sie auf Grund vieler schnellen Angriffe 14:6 gewannen. Zur Halbzeit führten die Gießener mit 11 Punkten.

 

Ziel für die zweite Halbzeit war es, den Vorsprung weiter auszubauen, was bis zum achten Zehntel auch gelang. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Gäste aus Gießen mit 75:51 einen bequemen Vorsprung herausgespielt.

Für die letzten beiden Zehntel wechselte Trainer Thaddäus Kaeuffer die Kids so durch, dass die Spielzeit am Ende des Spiels ungefähr gleich verteilt war.

 

„Jedes Kind hat gegen Weiterstadt mindestens 5 Zehntel oder mehr gespielt und jedes Kind hat mindestens einen Korb geworfen.“

 

Dabei wäre das Spiel für die Gießener noch „fast“ verloren gegangen. Die letzten beiden Zehntel gewannen die Weiterstädter 28:8.

"Am Ende fragt keiner mehr wie hoch wir gewonnen haben,“ so Trainer Thaddäus Kaeuffer „natürlich darf das am Ende nicht passieren, da waren wir uns wohl zu früh schon zu siegessicher, aber Sieg ist Sieg und gespielt haben auch alle ungefähr gleich viel, also was will man mehr?“

Es spielten:
Till Heyne, Anne von Ritter Zahoni, Elyjah Broadnax (Oberliga Debüt), Roman Keilmann, Gabriel Noyal, Tim Walther, Noah Koch, Kian Schütze und Marlon Hilton. Coach: Thaddäus Kaeuffer




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.848 )