News: : U14: Kein Erfolgserlebnis zum Abschluß
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 12 März 2018

homburger tgU14: Kein Erfolgserlebnis zum Abschluß

Saison im Mittelfeld beendet



 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors 1 - Homburger TG 49 - 99 (15 - 48)


Das Spiel spiegelte die Saison 2017/2018 der U14 Spieler des BBLZ wieder, die in der Abschlusstabelle im Mittelfeld mit ausgeglichenem Punktekonto angesichts der dünnen Personaldecke durchaus achtbar abgeschnitten haben.


Im Homburg war diesmal nur wenig auszurichten, kämpften die Gastgeber doch noch um den dritten Tabellenplatz, um beim Hessenmeisterschaftsturnier mit dem Platz drei dem haushohen Favoriten Frankfurt aus dem Weg zu gehen, und damit auch bessere Chancen auf die direkte Qualifikation für die kommende Oberligarunde zu erhalten.


So gelang den Homburger auch im ersten Viertel ein Start nach Maß, viel zu entspannt die BBLZ Jungs beim Saisonausklang.
Trotz Presse der TG gelang es zwar oft den Ball sehr schnell über die Mittelinie zu bekommen, dann allerdings wollte Giessen ebenso blitzschnell den Korberfolg und schaffte es nicht die nötige Ruhe herein zu bekommen.
Es gab wenig Gründe trotz des Rückstandes nicht durchzuwechseln, und das verhinderte erst mal ein besseres Abschneiden im zweiten Viertel, in der Pause lagen die Giessener mit deutlichen 48 zu 15 zurück, Neuordnung war angesagt.


Das klappte trotz weiter starkem Spiel der Homburger im dritten Viertel dann auch, es war die gesunde Mischung aus temporeichem und überlegtem Spiel gefunden, die zum knappen Viertelergebnis (24 zu 21 für Homburg) führten.


Trainer Michael Bylizki ergänzt: " Das war ein versöhnliches Viertel, in dem die Jungs gezeigt haben, was sie eigentlich  können. Ich habe so wie schon in den vergangenen Spielen dann nochmals viel gewechselt und nehme dann auch in Kauf, das der Gegner das ohnehin unwichtige Ergebnis hochschraubt. Die Spielerfahrung macht dies in meinen Augen allemal wett. "


Spieler und Punkte:
Maurice Wittich
Paul von Ritter Zahony - 6
Christopher Herget - 9
Nils Graf - 4
Levi Schmidt - 2
Anton Voigtländer-Tetzner - 1
Leon Theis - 6
Lorenz Kohl - 11
Jan Humme - 6
Kian Hanker - 4




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.870 )