News: : U12 : Silbermedaille 2018
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Donnerstag 22 März 2018

hbvBBLZ U12 mit Vize-Hessenmeister Titel

jetzt mit Fotos !



 

 




In der höchsten Spielklasse der unter Zwölfjährigen fanden am vergangenem Samstag, den 17. März die Hessenmeisterschaften, das „Top-Four“ der U12-Oberliga, in Bensheim statt. Aus Mittelhessen waren mit dem BC Marburg und der Gießener Spielgemeinschaft, bestehend aus BBLZ Mittelhessen und VfB Gießen Pointers, gleich zwei Mannschaften vertreten.

In der Hauptrunde, bestehend aus Hin- und Rückrunde war Bensheim ungeschlagen Tabellenerster und hatte somit das Recht, die Hessenmeisterschaften auszurichten. Das Team aus Gießen hatte sowohl das Hin-, als auch das Rückspiel nur knapp gegen Bensheim verloren und erhoffte sich so ein spannendes Finale und eine Chance auf den Titel. Doch zunächst musste das Halbfinale gegen den Tabellendritten, Eintracht Frankfurt, gespielt werden.

Die Marburger Mannschaft, die sich während der Saison enorm weiterentwickelt hat, konnte sich überraschend für das Top-Four qualifizieren und musste im Halbfinale als Tabellenvierter gegen den Ausrichter Bensheim antreten. Das Spiel war lange zeit ausgeglichen, doch letztendlich war die U12 des VfL Bensheim einfach die stärkere Mannschaft und entschied das erste Halbfinale mit einem Endergebnis von 91:65 klar für sich.

Im zweiten Halbfinale spielten die BBLZ Giessen Pointers Juniors gegen die U12 der Eintracht Frankfurt. War das Hinspiel während der Saison noch sehr eindeutig, so konnten die Giessener das Rückspiel nur knapp mit einem Korb in letzter Sekunde für sich entscheiden.
Top motiviert legten die Gießener im Halbfinale einen super Start hin und konnten nach acht Minuten bereits eine 21:3 Führung vorweisen. Die Frankfurter fanden nur schwer ins Spiel und konnten der U12 aus Gießen bis zur Halbzeit immerhin 17 Zähler einschenken. Doch der Vorsprung der Gießer zu Halbzeit (35:17) war nicht mehr einzuholen. Am Ende konnten die Gießener mit einem klaren Sieg von 73:58 ins Finale einziehen.

Das Spiel um Platz drei zwischen dem BC Marburg und Eintracht Frankfurt war sehr spannend. Lange Zeit über hatten die Marburger die Nase vor und zwischenzeitlich sogar einen Vorsprung von bis zu 15 Punkten. Doch am Ende gelang den Frankfurtern eine Aufholjagd, die sich lohnte. Die U12 der Eintracht Frankfurt gewann das Spiel um Platz drei mit 65:62.

Wie zu erwarten standen sich im Finale die beiden stärksten Hessischen U12 Mannschaften gegenüber. Wieder legten die Gießener einen super Start hin. Nach acht gespielten Minuten hatten Sie sogar bei einem Spielstand von 16:14 die Nase vorne. Dann kristallisierte sich jedoch heraus, dass die U12 des VfL Bensheim den tieferen Kader hatte. Die Bensheimer legten innerhalb von vier Minuten einen 13:2 lauf hin, der Spielentscheiden war. Zur Halbzeit lag die U12 der BBLZ Gießen Pointers Juniors bei einem Spielstand von 52:41 zwar „nur“ mit elf Punkten hinten, allerdings gelang die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit weniger gut. Als die Bensheimer 10 Minuten vor Spielende bereits mit 20 Punkten vorne lagen, glaubten nur noch die wenigsten der Gießener an den Hessenmeister Titel. So brach die Gießener Verteidigung völlig zusammen, was das deutliche Endergebnis von 114:72 erklärt.

„Leider war das Finale gegen Bensheim nicht so knapp wie die beiden Spiele während der Saison. Doch Bensheim hat verdient gewonnen und war klar die stärkste Mannschaft. Es ist schade diese tolle Saison mit einer Niederlage zu beenden, doch können wir stolz darauf sein, die zweitbeste U12 Basketballmannschaft in Hessen zu sein.“ resümiert Thaddäus Kaeuffer, U12 Trainer des BBLZ  die Hessenmeisterschaften.

Es spielten: Marlon Hilton, Max Brodt, Ben Klingelhöfer, Roman Keilmann, Noah Koch,,Anne von Ritter Zahony, Tim Walther, Kian Schütze, Till Heyne, Ole Thormeier und Gabriel Noyal. Es fehlten: Max Solo, Elyjah Broadnax.

 

U12-1 Hessenmeisterschaften 2018, 17. März 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

    alle Fotos: Alexander Hilton
U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018
U12 BBLZ Vize-Hessenmeister 2018

 


 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.872 )