News: : Qualifikationen zur Oberliga
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Mittwoch 16 Mai 2018

BBLZ U12 dominiert Turnier

 

Im ersten Anlauf qualifiziert

 



 

 

 


Jedes Jahr nach der gerade vorbei gegangenen Saison wird es schnell noch mal spannend für die hessischen Vereine: Die Oberliga-Qualifikationsturniere stehen an.


Stand der Dinge:

Die U14 belegte im ersten Turnier den Platz zwei hinter Langen und fährt nun am 20. und 21. Mai nach Bensheim zur Nachquali. Gegener hier: MTV Kronberg, VfL Bensheim, BC Darmstadt und TV Hofheim

Ein zweiter Platz würde genügen, hier sind die Coaches zuversichtlich das gesetzte Ziel zu erreichen.


Die U12 ließ mal gar nichts anbrennen und räumte beim Turnier am vergangenen Samstag gegen die SG Weiterstadt (88 zu 42) und den TV Hofheim (94 - 33) gleich richtig auf und ist damit für die nächste Saison in Hessens höchster Spielklasse als einziger Verein des Bezirk Gießen.


Die U16 des VfB Giessen wurde ebenfalls beim Turnier in Hanau Zweiter und startet nun die Nachquali bei Makabi Frankfurt am 19. Mai.2018 als eines von vier Teams, die gerne alle den ersten Platz erringen wollen, der zur Oberliga führt.


Teams, die sich nicht qualizifieren können haben dann die Möglichkeit um den Einzug zur Landesliga Hessen zu kämpfen (2. und 3. Juni 2018)




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.875 )