News: : U14-1 gg VfL Bensheim
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Sonntag 09 September 2018

vfl bensheimU14-1 gg VfL Bensheim

Klarer Sieg gegen Liganeuling

mit Fotos








BBLZ Gießen - VfL Bensheim  50 - 91  (25 - 50)


Immerhin konnten die Gastgeber den letztjährigen U12 Hessenmeister stellen, und dieses Team hatte sich auch gegen die BG Darmstadt zur Oberligateilnahme qualifiziert.
Die basketballerische Welt wird aber eine andere, beim Wechsel in den nächsten Jahrgang, damit haben viele Teams zu kämpfen.


Trainersohn und Motor der Gastgeber Johann Roth war das wichtigste Ziel der Giessener, mit Florian Kistler schickte Coach Michael Bylizki den passenden Verteidiger gegen das Bensheimer Talent aufs Parkett.

Das Spiel entwickelte sich für die BBLZ Jungs dann einfacher als erwartet, letztlich auch wegen der athletischeren Vorteile, die beim Defensiv Rebound zweite Chancen der Gastgeber unterbinden konnte. Gutes Rebounding heißt oft auch schnelles Spiel, und bis auf wenige überhastete Aktionen, durften sich die mitgereisten Giessener Fans an gutem Fastbreakspiel erfreuen.

Bis zur 6.Minute hielten die Bensheimer noch gut mit (13 zu 11 für BBLZ), mit der Einwechslung von Tll Heyne kam Fahrt in die Offensive, Till, Julian Beine und Lebron Pettis starteten den 11 zu 0 Lauf bis zur Viertelpause und dem 24 zu 13.

Das Spiel bekam offensiv ab da immer mehr Trainingscharakter, angemahnt musste in der zweiten Hälfte das eine oder andere Mal das Teamspiel. Angesichts des Spielstandes waren die Jungs aus Giessen gerne mal mit dem Kopf durch die Wand gegangen. Die Auszeiten und einige Wechsel brachten das Team zurück in die Spur und nach dem durchwachsenen 3.Viertel (Bensheim gewinnt es mit 16 zu 14), waren die letzten 10 Minuten (27 zu 9 für BBLZ) wieder spielerisch mit Teamwork zu sehen.

" Das war insgesamt eine ordentliche Arbeit in der Defense als Basis für den Sieg. Alle haben gespielt und fast alle gepunktet. Das Teamwork wollen wir in die nächsten Begegnungen mitnehmen. " so ergänzt der Trainer die Vorstellung seiner Jungs.

Spieler und Punkte:
Johannes Walter
Tll Heyne - 15
Julian Beine - 12
Florian Kistler - 9
Tim Humme
Lebron Pettis - 15
Dominic Murken
Lucas Fischer - 10
Dusan Nikolic - 14
Detwan Andrews - 16

 

U14-1 at VfL Bensheim, 08.08.2018
U14-1 at VfL Bensheim, 08.08.2018
U14-1 at VfL Bensheim, 08.08.2018
U14-1 at VfL Bensheim, 08.08.2018
U14-1 at VfL Bensheim, 08.08.2018
U14-1 at VfL Bensheim, 08.08.2018
Fotos aus Bensheim: A. Hilton

 





Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.883 )