News: : U12-1 3.Sieg in Folge
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 24 September 2018

sv dreieichenhainU12-1 3.Sieg in Folge

bislang ungeschlagen







SV Dreieichenhain - BBLZ 61:99 ( 33:53 )

Für das letzte Spiel vor den Herbstferien reiste die BBLZ U12 nach Dreieichenhain. Nachdem man in den ersten Spielen stets auf einige U12-1 Stammspieler verzichten musste, konnte man erstmals in der Saison mit dem kompletten Kader antreten.


Anders als noch in der Vorwoche in Wiesbaden startete man diesmal nicht ganz so gut in das Spiel. Im Angriff wurde zwar von Beginn an relativ konstant gepunktet, allerdings schienen einige Spieler noch nicht richtig wach zu sein.

So wurden den Dreieichenhainer Spielern immer wieder einige Geschenke in Form von einfachen Punkten gemacht.

Ab dem dritten Zehntel wurde dies allerdings etwas besser. Man setzte sich vom Gegner aus Dreieich ab. Es zeigte sich, dass die BBLZ Junioren an diesem Tag die Oberhand behalten sollten, weshalb schon früh viel durchgewechselt werden konnte. Bereits zur Pause hatten alle Akteure schon mindestens zwei der fünf Zehntel draußen gesessen. Es ging mit einem relativ komfortablen 33:53 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor die Nachlässigkeiten in der Verteidigung weiter zu minimieren und im Angriff etwas schneller zu spielen.
Durch eine verbesserte Defense konnte man sich relativ schnell weiter absetzen. Die BBLZ Kids schafften es im Verlauf der zweiten Halbzeit auch vermehrt Schnellangriffe zu initiieren. Die hieraus entstehenden Überzahlsituationen wurden häufig gut ausgespielt. Die Spielzeit wurde weiter gut verteilt ( am Ende hatte kein Spieler mehr als 24 Minuten gespielt ).

Beim Abpfiff leuchtete ein auch in der Höhe verdientes 61:99 von der Anzeigetafel.

,, Ich freue mich, dass wir mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen super in die neue Saison gestartet sind. Trotzdem zeigen sich auch in einem relativ deutlichen Spiel wie heute einige Schwachpunkte, die wir bis zum Spitzenspiel gegen Kassel nach den Ferien unbedingt abstellen müssen. Es freut mich als Trainer, wenn ich die Spielzeit so wie heute relativ gleichmäßig unter den Spielern verteilen kann. Zudem zeigt die Tatsache, dass heute sechs von zehn Spielern zweistellig punkten konnten, dass wir gerade in der Offense sehr breit aufgestellt sind. Nun gilt es in den Herbstferien an einigen Schwächen zu arbeiten, hier wird uns das Teamcamp zusammen mit dem BC Marburg gut tun." ergänzt BBLZ Coach Jan Schneider das Geschehen.

Für das BBLZ spielten: Anne von Ritter Zahony, Tom Esch, Ole Thormeier, Jonas Hainz, Jadon O'Neal, Noah Koch, Gabriel Noyal, Raphael Wöllenstein, Johannes Ishaque und Jordan Lockhart




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.887 )