News: : U14-1: Niederlage gegen Lich
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 01 Oktober 2018

lich baskteballU14-1: Niederlage gegen Lich

schwaches letztes Viertel








 

BBLZ Mittelhessen - Lich Basketball 77 -88 (34 - 32)
Schwaches letztes Viertel bringt die Entscheidung

 

Das Derby machte seinem Namen alle Ehre, zumal sich die Spieler beider Teams aus Bezirks- und Hessenkadern, und auch aus der Trainingsgruppe der JBBL der 46ers schon lange und gut kennen.

Da wird es dann schwierig mit überraschenden taktischen Variationen, und so sahen die Zuschauer in der Theodor-Litt-Halle in Gießen einen packenden Schlagabtausch, bei dem auf Licher Seite die Brüder Sann maßgeblich waren (zusammen 56 Zähler).  Das BBLZ musste auf zwei Starting-Five Spieler verzichten (Lucas Fischer-Urlaub, Florian Kistler-verletzt).
Trotz der personellen Not, immerhin war Marlon Hilton wieder im Kader, wenn auch ohne vorherige Trainingseinheit, und Noah Koch rückte aus der U12 ins Team, lieferten sich die Protagonisten ein ausgeglichenes ersten Viertel (14 zu 14).


Auch das zweite Viertel war eng, während allerdings in den ersten 10 Minuten bei Lich nur Familie Sann scorte und beim BBLZ das Duo Nikolic/Andrews sowie ein Korb von Julian Beine, waren es jetzt auf beiden Seiten auch andere Spieler, die sich in den Vordergrund drängten.
Till Heyne hatte mit drei erfolgreichen Dreipunktwürfen Gießen im Spiel gehalten, zur Pause gab es die knappe 34 zu 32 Führung für BBLZ.

 

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nur wenig, vor allem der Licher Noah Sann hatte nun großen Anteil an der 58 zu 55 Führung der Licher vor den finalen 10 Minuten.

 

Die waren aus Sicht der Gastgeber unbefriedigend, der Einsatzwille war vorbildlich, in der Offensive aber gelangen plötzlich einfache Abschlüsse nicht mehr, und Lich nutzte auf der anderen Seite die Gelegenheit auf 10 Punkte davonzuziehen. Das Pech klebte den BBLZ-Spielern an den Händen, einzig Dyami Janeck, der die letzten 12 Punkte (2 Dreier) des BBLZ erzielte, konnte erfolgreich abschliessen. Der Versuch das Spiel mit taktischen Fouls zu wenden gelang nicht.

 

Trainer Michael Bylizki: " Genauso wie heute habe ich dieses Spiel erwartet, die Jungs sind emotional, und dann auch schlecht erreichbar durch den Coach. Glückwunsch an Lich, die hatten heute am Ende die cleveren Spieler und auch verdient gewonnen. "

 

Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 14
Tim Heyne - 11
Julian Beine - 6
Tim Humme ne
Lebron Pettis - 2
Noah Koch - 4
Dominik Murken
Marlon Hilton
Dusan Nikolic - 23
Detwan Andrews - 17
Lukas Noyal ne

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.889 )