News: : U14-1: Frankfurt bleibt Angstgegner
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 29 Oktober 2018

eintracht frankfurtU14-1: Frankfurt bleibt ein Angstgegner
Schwache defensive Leistung










BBLZ Mittelhessen - Eintracht Frankfurt 70 - 80 (36 - 43)

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Frankfurt starteten die Giessener Jungs in den ersten 10 Minuten mit einigen Fehlpässen, die Frankfurt dankend entgegennahm und so eine kleine Vorentscheidung im ersten Viertel beim 28 zu 18 verbuchen konnte.

Das war aber letztlich auch nicht die Ursache für die Heimniederlage, den bis zur Pause kämpften sich die Mannen um Detwan Andrews bis auf 7 Punkte heran, trotzdem wurde den Frankfurtern ein ums andere mal erlaubt im 1 gegen 1 fast unbedrängt zum Korb zu gehen.

Bylizki:" Hier waren meine Jungs den entscheidenden Schritt langsamer, richtig schlecht war aber die Aufmerksamkeit in der Teamdefense, die sogenannte Helpside war einfach nicht existent, auch unser Foulkonto (nur deren 9 im gesamten Spiel) zeigt, wie passiv wir da heute waren. "


Der vermuteten Müdigkeit im Team begegnete der Coach mit einer neuen ersten Fünf nach der Pause, aber auch hier blieb das Bild gleich. Frankfurt setzte sich innerhalb zweier Minuten mit einem 11 zu 0 - Lauf jetzt ab (58 - 42, 25. Minute).

Hinten offen wie ein Scheunentor gingen das BBLZ Team mit einem kräftigen Rückstand in die letzten 10 Minuten. Die Giessener  konnten das Ergebnis im finalen Abschnitt noch freundlicher gestalten, am 70 zu 80 Endstand für die Adlerträger war aber nicht mehr zu rütteln.

In der kommenden Woche geht es zum Ligaprimus nach Kassel, da müssen die Automatismen in der Verteidigung greifen, sonst kann es schwer werden.

Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 8
Till Heyne - 2
Julian Beine - 8
Florian Kistler
Lebron Pettis - 6
Dominic Murken - 5
Noah Koch - 4
Marlon Hilton
Dusan Nikolic - 14
Detwan Andrews - 23




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.891 )