News: : U10-1 weiterhin auf der Siegerstrasse
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Donnerstag 14 März 2019

rsv heskemU10-1 weiterhin auf der Siegerstrasse

Klarer Sieg in Heskem









RSV Heskem gg BBLZ Mittelhessen  65 - 11 (28 - 7)


Der 14. Spieltag der U10 Bezirksliga führte die „Erste“ zum Auswärtsspiel in die Turnhalle der Gesamtschule in Heskem.
Die Mannschaft des RSV trat mit leider nur mit fünf Spieler*innen an und stand von Beginn an unter Druck.
Coach Sven Plaschnick konnte dagegen aus dem Vollen schöpfen und mit einer 8er Rotation jedem Spieler die gleichen Spiel- und Erholungspausen
ermöglichen.

Das Spiel begann etwas schleppend mit vielen Unterbrechungen und Ballverlusten auf beiden Seiten resultierend aus der korrekt angewandten Regelinterpretation eines Schiedsrichters in Sachen Schrittfehler. Der Spielfluss ging so etwas flöten was die BBLZ Auswahl aber nicht daran hinderte das erste Viertel mit einigen schönen Spielzügen 12:4 zu beenden.


Im zweiten Viertel zeigten sich bereits die Vorteile der „langen“ Bank der BBLZ-Jungs, denn der anhaltende Druck in der Verteidigung ermöglichte einige Ballgewinne mit einfachen Punkten aus Fastbreaks. Leider wurden dabei aber auch einige vermeintlich leichte Korbleger versemmelt und die Nerven des Coachs und der mitgereisten „Fans“ strapaziert.  Der RSV Heskem dagegen tat sich zunehmend schwer die Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen.
In die Pausenkabine ging es mit dem Zwischenstand von 28:7.


Die zweite Halbzeit fing an wie der erste Abschnitt zu Ende gegangen war,
nämlich mit engagiertem Spiel und schönen Passkombinationen. Das  Heskemer Angriffsspiel kam aufgrund der wenigen Erholungspausen der Spieler fast völlig zum Erliegen. Die Folge davon war, dass einzelne Angriffe sehr lange dauerten und sich einige Fouls auf beiden Seiten einschlichen. Insgesamt war es aber eine sehr faire Partie in freundschaftlicher Atmosphäre.
Das Ergebnis nach dem dritten Viertel 47:9.
Im letzten Viertel nichts Neues. Die Youngster des BBLZ waren auch weiterhin bissig in der Verteidigung und konnten so den Punkteabstand vergrössern. Das Schöne dabei, jeder Spieler auf dem Spielbogen konnte sich am Ende auch auf der Scorerliste wiederfinden. Das spricht für die Ausgeglichenheit des Kaders und die gute Chemie innerhalb des Teams.
Das leistungsgerechte Endergebnis lautete 65:11.
Nächstes Wochenende steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Nigla Baskets – lange Zeit Tabellenführer der U10 Bezirksliga- möchten bestimmt Wiedergutmachung für die deutliche Hinrundenniederlage in der „Theo“.

Es spielten: Niklas Rudersdorf, Moritz Kreiling, Lino Joris Liehr, Fabian Däschner, Lino Donner, Johannes Bell, Louis Schiettinger und Tom Klingelhöfer




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.912 )