News: : Derbyspiel der U10 gg MTV Giessen
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Mittwoch 23 Oktober 2019

mtv giessenDerbyspiel der U10 gg MTV Giessen

gutes Spiel, aber kein Sieg






BBLZ U10-1…Licht & Schatten…Derbysieg geht an den MTV 1846 Gießen 1…20.10.19


Nach dem erfolgreichen Saisonstart vor 5 Wochen mit dem Sieg gegen die Licher Vertretung folgte am Sonntagnachmittag mit dem Derby gegen den MTV 1846 Gießen 1 das zweite Heimspiel der Saison in der U10-Bezirksliga Gießen. Neun Spieler berief Trainer Sven Plaschnick in den Spieltagkader; er selbst war krankheitsbedingt leider nicht dabei, wurde am Spieltag durch Zeljko Pavlović aber hervorragend vertreten

 

Basketball - Spiel der Läufe.

                                                                                                                             
Zu Beginn des Spiels kamen unsere Jungs gut in das Spiel und erspielten sich bis zum Ende des 4/10 einen 28:15 Vorsprung, an dem alle 9 Spieler ihren Anteil hatten. Warum Basketball aber auch das Spiel der Läufe genannt wird, zeigte sich ab dem 5/10. In diesem Spielabschnitt war der gegnerische Korb wie „vernagelt“ und unsere tapfer kämpfenden Jungs mussten ein 0:12 hinnehmen. Damit ging es mit einem knappen 28:27 in die Halbzeitpause.
Diese nutzte Coach Pavlović, um seine Mannen neu einzustellen und entsprechend motiviert ging es in die zweite Hälfte. Aber auch die Truppe des MTV hatte die Pause gut genutzt und konnte den erfolgreichen Lauf, den sie vor der Pause startete, erstmal fortsetzten; die Zehntel 6, 7 und 8 gingen so an den Stadtrivalen. Erst das 9/10 konnten unsere Jungs wieder für sich entscheiden. Leider war es zu diesem Zeitpunkt nur noch Ergebniskosmetik, da es vor dem letzten Zehntel nun bereits 44:60 stand. Letztendlich endete das Spiel 50:66 und so ging dieses Stadtderby verdientermaßen an die MTV Truppe.


Teamchemie passt


Betrachtet man primär die spielerische und kämpferische Leistung (und weniger das Ergebnis), die unsere Truppe im heutigen Spiel gezeigt hat, lässt sich hervorheben, das unser Team für einander kämpft, sich gegenseitig motiviert und gut zusammenspielt. Neben dem in einigen Situationen fehlenden Schussglück, gab es im Spiel einige Chancen bei der Verteidigung und beim Rebound, die unsere Jungs besser nutzen können und müssen.

Für die U10-1 waren beim Gießener Derby im Einsatz:

Niklas, Colin, John, Hannes, Lino, Henri, Phil R., Phil S. und Lasse.                    
Bericht: Steffen Langhans




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.928 )