News: : U12-1 gewinnt Nachholspiel
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Dienstag 03 Dezember 2019

nigla basketsU12-1 gewinnt Nachholspiel
BBLZ U12-1 gg. Nigla Baskets  109:69






U12-1 gewinnt Nachholspiel gegen die Nigla Baskets

BBLZ U12-1 gg. Nigla Baskets  109:69 (57:40)

Am 13.11., Mittwoch, zu ungewöhnlicher Uhrzeit um 18.00 Uhr absolvierte die U12-1 ein Nachholspiel gegen die Gäste aus dem Hinterland, das Team der Nigla Baskets. Der ursprüngliche Ansetzungstermin wurde seiner Zeit kurzfristig abgesagt, da zu dem Zeitpunkt einige Akteure der Baskets verletzungsbedingt einsatzunfähig waren.


Am Mittwoch dagegen waren alle Akteure fit und einsatzbereit zum „kleinen“ Derby in der Landesliga. Die beiden Teams kennen sich mittlerweile bereits aus dem Eff-eff, denn in der Vorbereitung zur Saison gab es bereits ein Trainingsspiel sowie zwei Aufeinandertreffen bei den Turnieren in Seligenstadt und in Frankfurt. Jeweils endete der Vergleich mit positivem Ausgang für unsere Farben.


Der Schlüssel für einen Erfolg gegen das Team von Daniel Körfer ist ihren dominaten Spieler und Korbjäger einigermaßen zu kontrollieren und dessen Kreise einzugrenzen. Diese Taktik setzten unsere Jungs in neun Zehnteln gut um, im ersten Zehntel dagegen klappte die Umsetzung nicht.


Dort zeigte Niglas Ausnahmespieler sein Qualität und versetzte die BBLZ Offensive sowie Defensive in Angst und Schrecken. Die Dominanz schlug sich natürlich in den nackten Zahlen nieder, das erste Zehntel endete mit einem Vier-Punkte Rückstand für das BBLZ (9:13).


Im zweiten Zehntel kamen Bylis Schützlinge besser ins Spiel sowohl in Angriff als auch in der Verteidigung und konnten die Führung der Baskets umgehend wieder egalisieren und ihrerseits in Führung gehen, die sie von nun an auch nicht wieder abgeben sollten bis zum Ende des Spiels.
Bis zur Halbzeitpause kam das BBLZ mit geschlossenem und mutigen Spiel und einigen schönen Ziehern in Richtung Niglas Korb zu sehenswerten Abschlüssen. Der Vorsprung wuchs bis zur Pause auf stabile siebzehn Punkte (57:40).


An der Grundausrichtung der Begegnung änderte sich auch nach dem Pausentee nichts, die Baskets punkteten sporadisch durch ihren Ausnahmespiele, der Rest der Mannschaft war nicht annähernd so korbgefährlich. Die Punktedifferenz wuchs Punkt um Punkt und jeder Spieler des BBLZ konnte sich in die Scorerliste eintragen. Ein Indiz für eine homogene Mannschaftsleistung. Coach Byli verteilte auch die Einsatzzeiten gleichmäßig so dass jeder Spieler auf unserer Seite mindestens in vier Zehnteln auf der „Platte“ stand.


Das Spiel war im Prinzip bereits gegen Ende des sechsten bzw. Anfang des siebten Zehntels entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten unsere U12er fast uneinholbar mit 32 Punkten.
Bis zum Spielende plätscherte das Spiel so dahin, die Baskets schafften es nicht mehr das Spiel offener zu gestalten, unsere Jungs schalteten in der Intensität einige Gänge zurück. Der hundertste Punkt wurde von Hannes erzielt womit er sich für das obligatorische Kuchenbacken qualifizierte.


Am Schluss leuchtete ein deutliches 109:69 von der Anzeigetafel der Sporthalle der „Theo“. Kinder,Trainer, Eltern, Talentscouts und Fans zeigten sich sehr zufrieden ob des souveränen Heimsiegs.

Beteiligte Spieler waren: Steven, Moritz, Tom, Lasse, Hannes, Fabi, Lino, Dejan, Matiyar, Luca und Louis




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.934 )