News: : U12-1 Packung gegen Bad Homburg
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Dienstag 17 Dezember 2019

bad homburgU12-1 Packung in Bad Homburg

Favorit mit Ausnahmestellung








U12-1 kassiert erwartete Packung gegen den Meisterschaftsfavorit in Bad Homburg

Homburger Turngemeinde – BBLZ Mittelhessen U12-1  92:52  (47 – 23)


Am 24.11., Sonntagmorgen 8 Uhr, machte sich die U12 auf zum Auswärtsspiel gegen die Bad Homburger Turngemeinde in dem schönen und modernen Feri Sportpark.
Der Spitzenreiter der Landesliga ist bislang noch ungeschlagen und ist qualitativ die absolut beste Mannschaft, die vermutlich auch ohne Probleme in der Oberliga bestehen könnte.


Die Giessener Jungs mit ihrem Trainer, Michael Bylizki, erwischten zwar einen guten Start im ersten Zehntel, aber bereits im folgenden Spielabschnitt legten die Bad Homburger einen Zahn zu, steigerten ihrerseits die Intensität und vergrößerten die Punktedifferenz kontinuierlich. Hervorzuheben ist dabei die mannschaftliche Geschlossenheit mit der die TG agierte.

Auf der anderen Seite dagegen  zeigten sich wieder die „Baustellen“ unserer Jungs, die Reboundschwäche und die manchmal etwas eigensinnige Schuss- bzw. Wurfauswahl. Am Ende des zweiten Abschnitts waren es bereits acht Punkte Differenz (19:11) und spätestens hier war es den geneigten Giessener Fans klar, dass es an diesem Tag keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Zu deutlich waren die körperlichen und spielerischen Vorteile der Kurstädter.


Das BBLZ konnte lediglich ab und zu durch Einzelaktionen bzw. durch Treffer außerhalb der Zone punkten. Aber insgesamt wuchs der Rückstand relativ stetig bis zum Ende der ersten Halbzeit (47:23).
Coach Byli und „Co“ Zeljko forderten in der Pause eine Reaktion und ein anderes Auftreten ihrer Schützlinge im zweiten Spielabschnitt. Zwar wurde das sechste Zehntel wiederum von den Jungs und Mädels der TG gewonnen, aber im siebten und achten Spielabschnitt zeigten unsere Jungs endlich mal „Zähne“ und konnten diese für sich entscheiden. Mit mutiger Penetration und einem Tick mehr Agressivität, auch am defensiven Brett, wurde der Rückstand marginal verkürzt.


Leider erwies sich die Punktedifferenz aus der ersten Halbzeit als zu hohe Hypothek um das Spiel noch einmal drehen zu können. Dafür war der Gegner einfach zu stark. Für die Geschlossenheit der Bad Homburger TG spricht, dass jeder der eingesetzten Spielerinnen und Spieler zwischen vier und sechs Zehntel auf dem Feld stand.
Trotzdem war der Trainerstab nicht unzufrieden über die Teamleistung, gerade der zweite Abschnitt macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben.
 
Abschließend lässt sich wohl vorhersagen, dass sich in dieser Landesligasaison noch einige weitere Teams eine „blutige“ Nase im Feri Sportpark abholen werden. Bei der Vergabe der Meisterschaft wird die TG mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gewichtiges Wort mitsprechen.


Eingesetzte Spieler:
Steven, Moritz, Tom, Matiyar, Luca, Louis, Hannes, Dejan und Lino

(Bericht: Henning Liehr)




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.936 )