News: : U12-1 Deutlicher Auswärtssieg
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Samstag 29 Februar 2020

hochheim hawksU12-1 Deutlicher Auswärtssieg

gegen die TG Hochheim „Hawks“






Deutlicher Auswärtssieg gegen die TG Hochheim „Hawks“

TG Hochheim gg. BBLZ U12-1  47:102 (27:50)

Am Faschingssonntag machte sich die U12-1 Reisegesellschaft, bestehend aus Spielern und Eltern, auf zum letzten Auswärtsspiel nach Hochheim in die Sporthalle der dortigen Clemens-Brentano-Schule.
Nach der Niederlage der Vorwoche bei der Zweiten der Frankfurter Eintracht, hatten sich die Jungs einiges vorgenommen und wollten das letzte Spiel in der Fremde erfolgreich gestalten.


Die Vorzeichen hierzu waren im Prinzip gar nicht so schlecht. Die „Hawks“ wurden im Hinspiel recht deutlich distanziert und auch im weiteren Saisonverlauf konnten die Falken nur ein Spiel erfolgreich beenden.
Beste Voraussetzungen also für einen Auswärtssieg von Bylis Schützlingen.  

                       
Das erste Viertel allerdings begann so gar nicht nach dem Geschmack der mitgereisten elterlichen Fans. Die Hochheimer überraschten mit gefälligem Spiel und konnten das erste Zehntel siegreich gestalten. Der erste Abschnitt ging knapp mit einem Punkt an die Gastgeber.


Im zweiten Spielabschnitt wurden die Verhältnisse aber wieder korrigiert. Unsere Jungs legten einen 14:4 Lauf hin uns zeigten endlich mal wieder eine gewisse Spielfreude, die sich in einer engagierteren und aufmerksameren Verteidigung widerspiegelte. Dadurch wurden Ballverluste des Gastgebers provoziert, die den einen oder anderen Schnellangriff ermöglichten.
Des Weiteren konnte man auch wieder etwas mehr Passspiel erkennen, was in den letzten Partien zum Teil etwas in den Hintergrund trat. Der besser postierte Mannschaftskamerad wurde gesucht und häufig auch gefunden. Hoffentlich setzt sich diese erfreuliche Entwicklung auch in den letzten beiden Saisonspielen fort?!

Bis zum Pausentee setzte sich der Trend auf jeden Fall fort. Das Spiel war im Prinzip zu dem Zeitpunkt bereits entschieden beim Zwischenstand von 50:27.  


Die Deutlichkeit des Ergebnis war eigentlich in der Höhe etwas überraschend, denn in der Mannschaftsaufstellung des BBLZ fehlten zwei Big Men und damit Optionen ein paar offensive bzw. defensive Bretter zu ergattern. Zum Glück aber konnten die Rebounds auch ohne etatmäßige Center „eingesammelt“ werden, wie es Coach Bylizki immer so gerne formuliert.


Die folgenden Zehntel verliefen mehr oder weniger wie in der ersten Halbzeit, allerdings wurde den überforderten Gastgebern nur noch zwanzig Punkte gestattet. Und diese waren zum Teil einem etwas schludrigen Verteidigungsverhalten geschuldet, was angesichts des klaren Vorsprungs aber durchaus passieren kann. Da wird eben manchmal ein Schritt weniger gemacht oder beim Kampf um den Rebound ein paar Zentimeter weniger hoch gesprungen.


Über die Zwischenstände 60:34, 75:36 nach dem siebten Zehntel, war es im Prinzip nur noch spannend, ob der „Hunderter“ geknackt wird und im Zuge dessen der glückliche Schütze Muffins oder Schokoladenkuchen backen darf.
Dieses Ziel wurde knapp erreicht, der Endstand auf dem Spielbogen lautete 102:47.
Summa summarum ein verdient, deutlicher Sieg gegen einen etwas überforderten Gegner.
Allerdings war das Spiel vermutlich kein echter Gradmesser für die nun kommenden Heimaufgaben. Zwei der stärksten Mannschaften der Landesliga werden an den letzten beiden Spieltagen zu Gast in der „Theo“ sein.


Am kommenden Wochenende wird das Team aus Kronberg aufschlagen. In der Woche darauf wird der Meister der Landesliga, die Homburger TG, seine Visitenkarte abgeben.
Zwei echte Kracher zum Abschluss der Saison 19/20!

Beteiligte Spieler: Steven, Moritz, Tom, Lino, Hannes, Luis, Dejan, Matiyar und Luca.

 

Bericht: H.Liehr




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.939 )