News: : U12 in Oberliga gestartet
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 21 September 2020

logo hbv jugendU12 in Oberliga gestartet

manchmal zuviel Abstand gehalten





BBA Gießen 1 - Giessen Pointers 1


Es kam ein wenig unerwartet, aber dann hat der HBV beschlossen die Spielrunde hessenweit durchzuführen.

Konzepte zur Corona-Pandemie mussten erstellt werden, diese dann vom Sportamt genehmigt und allen zugänglich gemacht werden.

Pro Mannschaft und Spiel gilt es nun Teilnehmerlisten zu erstellen zur Nachverfolgung, falls eine Infektion bemerkt wird.

Eingangsregelungen, Maskenpflicht und vor allen: keine Zuschauer. Mit der Folge, dass erstmals so gut wie nie im Jugendbereich Personen für das Kampfgericht gesucht werden müssen, denn dies ist der einzige Platz Spiele der eigenen Kids zu sehen.


So fehlten auch in der Vorbereitung noch die sonst üblichen Turnierbesuche mit Spielen gegen andere und auch unbekannte Teams, denn die Freundschaftsspiele, die gemacht werden konnten, machen dies nicht wett.


Der Start der Oberliga-Runde in Gruppe B war in der Giessener Osthalle gegen die Mannschaft der BBA-46ers, einem Kooperationspartner der Giessen Pointers, zu denen auch die Teams des BBLZ gehören.


Das Team von Michael Bylizki war noch im Modus "Abstand halten", was nun gerade in der Verteidigung beim Basketball eher kontraproduktiv ist.

So sah man sich schnell einem Rückstand entgegen, erst im dritten Zehntel wurden die Würfe besser getroffen und kurzfristig die Führung übernommen.

Die Wechselstrategie der Pointers (gewechselt darf immer nur nach eine Zehntelpause) wurde in der Folge aber kräftig zerlegt, da nacheinander wichtige Leistungsträger früh mit Fouls belastet waren/wurden. Zur Pause hatten sich die Spieler der BBA beim 38 zu 29 ein kleines Polster erspielt. Und am Ende waren es genau auch diese neun Punkte, die der Gastgeber im ersten Spiel die Nase vorne hatte, Endstand 88 zu 79.



Giessen Pointers 1 - TG Hanau 1


Am Samstag, 19.09.2020 dann das erste Heimspiel der Saison, Gast war die TG Hanau, die in der Vorwoche ihr ersten Spiel auch verloren hatte, also wollten beide Teams es nun besser machen.

Hanau zeigte sich prompt verbessert und hatte mit Ihrer Nummer 15 einen großen und stabilen Jungen, der die Jungs des BBLZ zuerst vor Probleme stellte.

Ein paar Umstellungen in der Defense sorgten dann für den langsamen Umschwung und da nun insgesamt im Gegensatz zur Vorwoche gut gearbeitet wurde war der Halbzeitstand von 53 zu 43 der verdiente Lohn.


Es wurde weiter gut gewechselt, aber diesmal bekamen die kleineren Spieler die Aufgabe den Hanauer Besten zu verteidigen. das klappte und nun rollte der Ball bei den Gastgebern. 115 zu 81 lautete der Endstand, und das Team hinterließ damit einen guten Eindruck.


Der Trainer:

" Wenn ich die bis jetzt gespielten 20 4-Minuten-Zehntel so betrachte, dann war es natürlich einer qualitativ hochwertigen fehlenden Vorbereitung geschuldet, dass wir nur langsam in die Gänge kamen. Zumal auch 5 Kids des Vorjahres in die U14 abzugeben waren.

Die Jungs haben aus dem ersten Spiel mitgenommen, dass eine lasche Verteidigung in der Oberliga nicht reicht. Trotzdem haben wir gegen Hanau zuhause 81 Zähler zugelassen, etwas zu viel, aber hier ist das Ergebnis auch der Tatsache geschuldet, dass ich immer viel wechsele um allen gerecht zu werden."


Für das Team waren im Einsatz:

Steven Hawk, Moritz Kreiling, Tom Klingelhöfer, Lino Liehr, Jan Burghausen, Fabian Däschner, Johannes Bell, Luis Tenner, Serge Pedro, John Thurmond, Luca Freilinger


Die Reise geht dann weiter am kommenden Samstag zur SG Weiterstadt









Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.947 )