logo bc marburgU14 verliert knapp in Marburg

Im zweiten Durchgang setzten die Spieler zur Aufholjagd an, diesmal wurde der Einsatz leider nicht belohnt

 



 

 

 


BC Marburg - BBLZ Mittelhessen  65 - 59  (30 - 22)

 

 

Trotz weiterhin schlechter Trainingssituation ( Lucas Nasev wird erst im Laufe der kommenden Woche einsteigen können, Domenique Hofmann und Tim Schwabe kurierten in der Woche vor dem Spiel ihre Grippe aus, Florian Dörr dto. seine Muskelzerrung. ) hatten sich die BBLZ-Akteure einiges vorgenommen.

 

Den Fokus legten die Trainer dabei auf Marburg Auswahltalent Kevin Strangmeyer, der wie erwartet (10 Punkte im ersten Viertel) als stärkste Waffe seines Teams agierte. So gerieten die BBLZ Spieler um Kapitän Philipp Kistler mit 22 zu 13 in Rückstand, hatten es aber mit in der Offensive mit 1 gegen 1 Attacken geschafft, dem wichtigsten Martburger frühe 3 Fouls (und später im Spiel auch Nummer 4) aufzuzwingen.

 

Schon ab dem  zweiten Viertel wurde das Spiel nun ausgeglichen, zwar wollte es bis zur Pause nicht gelingen den Rückstand zu veringern, aber nach der Halbzeit gelang  dank starker Aufholjagd das 30 zu 32. Marburg als aktueller Oberligadritter, blieb ein unangenehmer Gastgeber, behauptete die knappe , aber auch wieder eine grössere Führung (44 zu 54 aus Sicht des BBLZ, 34.Spielminute).

Angeführt von Fabian Bruder, 11 seiner 21 Punkte erzielte der Langgönser im letzten Viertel, kam dann noch einmal Spannung auf.

Nach dem 59 zu 61 in der letzten Spielminute gab es noch einige Gelegenheiten für die BBLZ-Spieler das Blatt zu wenden. Aber der Ball sollte, konnte, wollte nicht mehr in den Marburger Korb.

 

" Im Vergleich zum Hinspiel waren wir deutlich verbessert, über die gesamte Spielzeit wurden heute zuviele der einfachen "Dinger" danebengelegt. Deswegen haben die Marburger auch zu Recht gewonnen. Unser Ziel, Platz vier in der Tabelle werden wir nur erreichen, wenn es gelingt auch so ein Spiel zu gewinnen - wir arbeiten daran." ergänzt BBLZ-Coach Michael Bylizki das Geschehen.

 

Spieler und Punkte:

Fynn Bilski - ne

Fabian Bruder - 21

Yumi Schütze

Sven Kuczera - ne

Robin Njie

Philipp Kistler - 17

Florian Dörr - 2

Doemnique Hofmann - 5

Fabian Dort - 4

Tim Schwabe - 10

Tom Geddert - ne

 

 

 

 




Montag 02 Dezember 2013  Druckerfreundlich e-Mail an