logo mtv kronbergU14: kein guter Tag gegen Kronberg

Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Folge wollte das junge Team zuhause wieder zurück in die Spur finden.

 



 

 

 

BBLZ Mittelhessen - MTV Kronberg  44 - 92  (19 - 44)

 

Bis auf Guard Lucas Nasev konnte die BBLZ U14 eigentlich komplett antreten, obwohl auch wieder wie schon in den Vorwochen einige Jungs erkältungsmäßig gehandicapt waren.

 

Trotzdem war das Gefühl vor dem Spiel ein gutes, was in der letzten Woche beim Tabellendrittem BC Marburg und deren Auswahlspieler Kevin Strangmeyer beinahe geglückt wäre, sollte also gegen den MTV Kronberg und ihren Spitzenmann Leon Püllen erfolgreicher umgesetzt werden.

 

Kurz gesagt: Nix wars. Mit unzähligen Fehlversuchen und der schlechtesten Punkteausbeute der Saison ging der Plan sozusagen mal richtig daneben.

 

Kronberg mit neuem Coach (Jerome Schäfer übernahm von Amrun Terzic) zeigte von Beginn an das strukturiertere Spiel, sonst auch eine Stärke der Giessener, die aber bis zur 5 Minute brauchten um den ersten Feldkorb zu erzielen.

Früh war abzusehen, das heute nichts zusammenlaufen wollte, das Halbzeitergebniss und Endergebnis sprechen Bände.

 

Nach einer recht erfolgreichen Hinrunde haben die Schützlinge von Michael Bylizki und Matthias Alver somit in den letzten Spielen zunehmend verunsichert unter ihren Möglichkeiten agiert, damit das besser wird, bauen die Trainer auf die anstehende Turnierfahrt nach Belgien zwischen den Jahren, um die Jungs neu und wieder aufzubauen.

 

Bei der Weihnachtsfeier im Anschluß der U14, die die Elternschaft toll organisiert hatte, bewiesen die durchaus selbstkritischen Jungs, das sich die bessere Laune auch wieder einstellt, wenn gutes Essen und Geschenke dann trösten.

 

Spieler und Punkte:

Fynn Bilski

Fabian Bruder - 7

Fritz Rostek - 1

Yumi Schütze

Robin Njie

Sebastian Lenz - 2

Philipp Kistler - 13

Florian Dörr - 2

Domenique Hofmann - 7

Fabian Dort - 3

Tim Schwabe - 7

Tom Geddert - 2

 

 

 




Sonntag 08 Dezember 2013  Druckerfreundlich e-Mail an