logo fraport skylinersU14 kommt stark gegen Skyliners zurück

Nach 21 Punkten Rückstand siegen die BBLZ-Youngster doch noch in der Overtime  (mit Fotos)

 



 

 

 

Drei Ausfälle in der üblichen Starting-Five waren seitens des BBLZ zu verkraften,  Philipp Kistler, Fabian Dort und Lucas Nasev waren von anderen erstmal nicht zu ersetzen. Und die ungewohnte Situation hinterließ deutliche Spuren: Frankfurt hatte die ersten Punkte erzielt, die nächsten erst nach 4 weiteren Spielminuten, beim BBLZ standen die Spieler an der Freiwurflinie ziemlich neben sich und machten von 10 Versuchen gerade mal 2.

Auch in der Folgezeit gelang es dem BBLZ nicht die notwendige Ruhe und Übersicht ins Spiel zu bringen, zwar war Bemühen zu sehen, aber zu viele Aktionen waren überhastet und so behaupteten sich die Gäste nach 10 Minuten mit 18 zu 11.

 

Bis zur Pause wollte sich das Bild  nicht ändern und den Zuschauern schwante zurecht Böses, zu offensichtlich ergaben sich die Gastgeber und schienen bereits aufgesteckt zu haben. Lange Gesichter auf dem Weg zur Kabine (Pausenstand 24 zu 42), die Pausenansprache war die längste der Saison, gerade rechtzeitig zum Wiederanpfiff waren die BBLZler zurück auf dem Court.

 

Frankfurt legte noch einmal 4 Zähler zur 21 Punkte Führung nach, aber jetzt zogen die Absprachen aus Pause und der bärenstarke U12-Akteur Fritz Rostek eröffnete die Aufholjagd des BBLZ. Während vorne jetzt gepunktet wurde (Fabian Bruder erzielte 24 seiner 30 Punkte nach der Pause) packten hinten Domenique Hofmann und Tim Schwabe beim Rebound immer besser zu und verhalfen dem Team zu einem überragenden 17 zu 0 Lauf (42 zu 44, 28.Minute).

 

Die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet, und BBLZ-Coach Michael Bylizki beorderte immer mal wieder Leistungsträger kurz auf die Bank.

Zehn Minuten vor dem Ende lag die Mannschaft des BBLZ nur noch zwei Zähler zurück, geriet aber noch einmal in Probleme, als Frankfurt wieder in Führung gehen konnte (50 zu 58 aus Sicht des BBLZ). Doch der Wille versetzt auch hier Berge, denn Basketball ist Kopfsache und nach 8 Zählern von Fabian Bruder plus 2 von Domenique Hoffmann glich Frankfurts Grünberg zum 62 zu 62 aus, konnte aber den gegebenen Bonuswurf nicht verwandeln.

Bei 3 Sekunden Restspielzeit und Ballbesitz für BBLZ gelingt der letzte Einwurf wie abgesprochen, der Korbversuch (mit viel Kontakt des Gegenspielers) leider nicht, aber die Verlängerung war gesichert.

 

Hier setzt noch einmal Fritz Rostek in der zweiten Minute der Extrazeit ein Ausrufezeichen und erzielt mit Ablauf der 24-Sekunden die 70 zu 67 Führung seiner Mannschaft. Frankfurt musste foulen um ihre Restchance zu nutzen, die letzten vier Versuche an der Linie versenkten die BBLZ-Jungs sicher zum Endstand von 74 zu 68.

 

" Charakter und Kampfgeist sind Geschwister im Sport, so sind wir nach der Pause zurückgekommen. Eine erster Durchgang zum Vergessen, aber in der Zweiten zeigten wir was möglich ist. Ganz toll Fabian Bruder, der wie ausgewechselt nach der Pause war, ein Extralob an unseren Jungspund Fritz Rostek, der seinen Job ganz toll macht und auch an den 2001er Robin Njie, der uns viel Energie gibt. " lobt der Trainer, dem aber vor allem die verbesserte Verteidigung nach der Halbzeit gefallen hat.

 

Spieler und Punkte:

Fritz Rostek - 16

Fabian Bruder - 30

Sebastian Lenz

Niklas Hilscher

Sven Kuczera

Robin Njie - 6

Yumi Schütze

Doemnique Hofmann - 12

Tim Schwabe - 10

Tom Geddert ne

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

U14 vs Skyliners Frankfurt, 18. Januar 2014

Die Fotos machte für uns: Volker Keiner

 

 

 

 




Samstag 18 Januar 2014  Druckerfreundlich e-Mail an