logo act kasselU16 bleibt auf Kurs
Platz zwei der Tabelle gehalten, schwere Aufgaben folgen. Ziel ist ein Platz unter den ersten Vier, der zur Teilnahme am Hessenmeisterschaftsturnier berechtigt.



 

 

 


BG BBLZ / VfB Giessen gg ACT Kassel  64-77 (19-17) (17-26) (14-19) (14-15)

Kassel startete wahrlich furios ins Spiel, 3 Minuten waren die Gastgeber um seine Leistungsträger Steinau und Romberger wie entfesselt, jeder Schuß ein Treffer.
Die Ruhe auf seiten der Trainer, die trotzdem keine Auszeit nahmen, übertrug sich aber auf die Akteure des BBLZ, die nun den 13 zu 0 Startlauf der Casselaner mit einem 0 zu 11 Lauf beantworteten, so das letztlich am Ende des ersten Viertels der ACT nur knapp in Führung lag.

In den Folgevierteln waren es die Spieler der BG, die immer mehr die Kontrolle über die Begegnung bekommen sollten. Zwar blieben die Nordhessen der Marschroute (" Ihr müsst heute kämpfen ")  ihrer Trainerin Marion Kühn treu und gaben sich nie geschlagen, doch am Ende war die Defenseleistung der BG gegen die durchweg 1 Jahr älteren Gegner am Ende entscheidend. Dabei zeigten sich die Spieler um Playmaker Fabian Bruder unbeeindruckt vom körperbetonten Spiel (die Schiedsrichter liessen vieles laufen, hatten aber einen guten Job gemacht), hier scheint sich der Turnierbesuch in Belgien, wo es immer zur Sache ging, jetzt auszuzahlen.

Am Ende war es der erwartete Sieg in einem guten Basketballspiel.

Das Team steht weiterhin auf Platz 2 der Tabelle, aber dort ist das Feld der Verfolger eng zusammen. Es darf also möglichst keinen ungeplanten Ausrutscher beim Restprogram gegen.

" Wir sind sehr zufrieden mit der Mannschaft, man bedenke, das alle U16 Leistungsträger des Jahrganges 1999 der vergangenen Jahre vom BBLZ und VfB Giessen bei der JBBL aktiv sind und damit nicht in der Oberliga Hessen spielen dürfen. So haben wir (und so verhält es sich auch beim BC Marburg) eben ein sehr junges Team am Start.
Der Ligaprimus MTV Giessen stellt dagegen keinen einzigen Spieler des älteren Jahrganges bei der JBBL. Da kann es keine Kritik an den Teams geben, die hessenweit mit jungen Jahrgängen und eben ohne die JBBL Spieler des Jahrganges 99 antreten. "

rückt BBLZ Vorstandsmitglied Volker Keiner die Gegebenheiten in der U16-Oberliga mal ins rechte Licht.

Spieler und Punkte:
Fritz Rostek
Fabian Bruder - 15
Bastian Singer - 2
Niklas Kümmel - 28
Lucas Nasev - 2
Jan Lohwasser - 7
Philipp Kistler - 8
Robin Njie
Fabian Dort - 2
Tim Schwabe - 12
Lein Moshefy - 1




Montag 02 Februar 2015  Druckerfreundlich e-Mail an