eosc offenbachU14 verliert Spitzenduell beim EOSC

 

Körperlich unterlegene Giessener in Offenbach am Ende ohne Chance

 



 

 

 


Es reichte am Ende nur für eine gute erste Halbzeit für die junge BG Truppe in Offenbach. Zumal auch die Grippewelle das Team von Michael Bylizki nicht verschont hatte.

Die Marschroute der Gastgeber war die gute und  intensive Verteidigung und die Spieler aus Offenbach waren perfekt auf die Giessener eingestellt und irgendwie auch mehr bereit den ersten Tabellenplatz zu behalten.
Zudem waren auch die (Heim-) Schiedsrichter des EOSC gleicher Meinung und liessen großzügig laufen, was dem robusteren Team immer entgegenkommt.

Trotzdem kämpften die Spieler der BG, immer wieder motivierte  Bastian Singer sein Team vorbildlich als Fighter, aber  ihm und seinen Mitspielern gelang in den ersten 10 Minuten zuwenig Zählbares, so das Offenbach mit 11 zu 8 führte.

Ein ähnliches Bild dann bis zur Pause, gut gekämpft, sogar ein 11 zu 11 Unentschieden im zweiten Viertel, aber zur Pause immer noch 3 hinten.

Nur wenige Wechsel hatte der Spielverlauf möglich gemacht, bereits jetzt zeigten sich Ermüdungserscheinungen, die durchweg 1 Jahr jüngeren BGler kamen in Bedrängnis, am Ende wurde es deutlich, allerdings war die Höhe der Niederlage (34 zu 56) auch dann ohne Bedeutung.

" Ich bin zum ersten mal mit dem System der Heimschiedsrichteransetzungen in der Jugendlandesliga unzufrieden. Offenbachs Jungs wollten den Sieg und waren das bessere Team. Auch ohne die Unterstützung der Schiris hätten die uns heute geschlagen, vielleicht nicht so hoch. " ergänzt BBLZ-Trainer Michael Bylizki, der bereits in der vierten Minute eine massive Verwarnung des ersten Schiris kassierte, weil er die nicht gepfiffenen Körperkontakte monierte.

Spieler und Punkte:
Fynn Nissen - 3
Nikolas Hopf - 2
Fritz Rostek - 5
Bastian Singer - 7
Jonas Düwel - 2
Robin Njie - 13
Aref Zohoori - 2
Jonathan Fassl
Benedikt Müller
  




Mittwoch 11 Februar 2015  Druckerfreundlich e-Mail an