tg hochheimU14: Platz zwei fest im Auge

Grippegeschwächt,  aber siegreich in Hochheim. Fast die komplette Starting-Five hatte die Grippewelle erwischt.



 

 

 


Auch an diesem Wochenende war das U14 Team der Basketballgemeinschaft nicht von der Grippe-und Erkältungswelle verschont worden. Topscorer Robin Njie und Guard Nikolas Hopf, sowie Jonathan Fassl hatte es so erwischt, das sie gleich ganz zuhause bleiben mussten, bei den anderen waren vor allem Fritz Rostek und Bastian Singer angeschlagen, bissen sich aber durch.

Es war dann auch die deswegen befürchtet zähe Begegnung, im ersten Viertel brachten beide Teams nicht viel zustande, 10 zu 12 für Giessen, die Jungs der Basketballgemeinschaft mussten sich noch finden.

Im zweiten Viertel gelang es dem BG-Team sich erstmals ein wenig abzusetzen (24 zu 19 aus Sicht der BG), aber die Gastgeber kamen nun zum Zuge und drehten den Rückstand auch dank vieler zugesprochener Freiwürfe zur Halbzeit auf 28 zu 26 zu ihren Gunsten.

In der Pause hieß es Kräfte sammeln und sich zu motivieren auf eine schwere zweite Halbzeit. Das die Leistungsträger bereits alle mit drei Fouls belastet waren, machte die Aufgabe nicht leichter, zumal nun vorsichtshalber Kämpferherz Bastian Singer nur noch wenig zum Einsatz kam.

Im dritten Viertel schienen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel zu bekommen,  39 zu 35 zugunsten Hochheim, Nun setzten Fritz Rostek und Jonas Düwel offensiv dagegen, und auch dank des guten und reboundstarken Lorenz Omar hatte die Führung mal wieder gewechselt zum 43 zu 39 für Giessen.

im Schlußviertel erhöhte zuerst Sebastian Lenz zur 7-Punkte Führung, bis zur 35. Minute konnte die BG den Vorsprung halten (53 zu 48), aber dann erzielte mit einem Dreier der starke Hochheimer Jannis Reusztat den 53 zu 53 Ausgleich. In den letzten vier Minuten ein zweigeteiltes Bild, zuerst war Hochheim am Drücker und führte 2 Minuten vor dem Ende nun mit 56 zu 53, aber Düwel und Omar
hatten noch die Kraft mit dem 59 zu 58 die neuerliche Führung zu erzielen. Nach taktischen Fouls gelangen zwar die letzten Freiwürfe der BG 5 Sekunden vor Schluß  nicht mehr, aber der Offensivrebound von Lorenz Omar verhinderte eine letzte Chance der Hochheimer die Mannschaft von Coach  Michael Bylizki in Bedrängnis zu bringen.

Spieler und Punkte:
Fynn Nissen - 2
Jonas Düwel - 11
Fritz Rostek - 17
Bastian Singer - 6
Sebastian Lenz - 9
Aref Zohoori
Benedikt Müller
Lorenz Omar - 14
Philipp Bötz




Montag 16 Februar 2015  Druckerfreundlich e-Mail an