logo hanauU16 mit Pflichtsieg bei der TG Hanau

Ohne Sieg steht die U16 der TG Hanau in der Oberliga Hessen da, allerdings ist der Verein auch mit einer JBBL vertreten.



 

 

 


Bei aller Sympathie für die Brüder-Grimm-Städter wollten die BG BBLZ/VfB Giessen-Coaches dies nun auch nicht geändert wissen, denn nach der erreichten Qualifikation zur Hessenmeisterschaftsendrunde, gilt es nun die Ausgangsposition dort nicht leichtfertig zu verschlechtern.

Ohne den erkrankten Tim Schwabe und auch mit geänderter Startformation war dann doch schnell klargestellt, wer in der Jahnhalle zu Hanau als Sieger vom Platz gehen würde.

" Wir haben einiges ausprobiert heute, das war für die sonstigen Starting-Five Spieler erst mal ungewohnt, hilft uns aber die kommenden Aufgaben vielleicht besser zu lösen. Zumal es die Mannschaft eben auch in der Breite stärkt. " erläutert BBLZ-Trainer Thaddäus Käuffer den Ablauf.

Nach 24 zu 9 und 23 zu 15 in den ersten beiden Vierteln, hatten die Spieler um Powerforward Fabian Dort zur Pause mit 47 zu 24 die Fronten geklärt. Schon längst wurde bei Giessen ordentlich durchrotiert, auch in der zweiten Halbzeit dominierten die BG-ler so klar das Geschehen, so das die Begegnung immer mehr Trainingscharakter annahm.

Der standesgemäße Endstand von 89 zu 47  dürfte die vorerst letzte leichtere Aufgabe gewesen sein, die folgenden Spiele gegen Ligaprimus MTV Giessen und dann auswärts in Frankfurt werden über die endgültige Platzierung entscheiden.

Coach Michael Bylizki:
" Das wir zwei Spieltage vor Ende der Oberliga auf Platz zwei stehen haben uns wenige zugetraut, auch das Erreichen der Endrunde nicht. Fast alle 1999er Spieler des VfB und des BBLZ sind Leistungsträger bei der JBBL und nicht spielberechtigt in der Oberliga, aber in die Bresche sind da die 2000er gesprungen und haben in dieser Spielzeit eine tolle Entwicklung gemacht. Die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft ist da die zurecht verdient schöne Belohnung. "

Spieler und Punkte:
Lucas Nasev - 6
Fabian Bruder - 7
Yumi Schütze
Niklas Kümmel - 21
Jan Lohwasser - 16
Philipp Kistler - 20
Joshua Mattern - 4
Domenique Hofmann
Fabian Dort - 6
Ole Rauber-Wagner
Leon Moshefy - 9




Samstag 28 Februar 2015  Druckerfreundlich e-Mail an