logo sskcU14 macht Vizemeisterschaft klar


Sieg in Aschaffenburg beschert endgültig Platz 2 in der Landesliga, junges Team strebt in die Oberliga



 

 


Das Spiel bei der SSKC Aschaffenburg/TS Klein-Krotzenburg begann seitens der BG stark, gegen Jonas Düwel, Bastian Singer und Robin Njie fanden die Gastgeber aus Aschaffenburg im ersten Viertel kein Mittel, durch gute Cuts zum Korb lies man die Abwehr der Gastgeber anfangs schwach aussehen.

Bis zur Pause schien sich das Bild fortzusetzen, allerdings fanden die Aschaffenburger nun besser in ihr Offensivspiel,  meist nur mit Foul zu stoppen war der athletisch starke Glody Sebastioa, der sein Team bis zur Halbzeit vor schlimmerem bewahrte.

Gleich nach der Pause dann Foulprobleme bei den Giessenern, Njie und Singer bekamen jeweils das 4 persönliche Foul aufgebrummt und nun musste bei der BG klug gearbeitet werden um das Spiel nicht unerwartet aus der Hand zu geben. Tatsächlich gelang Aschaffenburg eine einzige Führung in der 26. Minute, 45 zu 46 aus Sicht der BG, aber die jetzt wieder sicher aufspielende Mannschaft um die starken Fynn Nissen und Fritz Rostek arbeitete klug in der Defense und erzielte nach dem 3. Viertel das 56 zu 50, um zu Beginn des Schlussviertels mir einem 12 zu 2 Lauf die Vorentscheidung zu erspielen.

Am Ende hatten sich zur Freude des Trainer gleich fünf Spieler zweistellig in die Punkteliste eintragen können, das schlussendlich doch klare Endergebnis war 87 zu 69.

Der zweite Platz ist dem jungen Team nun nicht mehr zu nehmen, damit kann als nächste offizielle Aufgabe die Operation Oberligaqualifikation beginnen, vorher allerdings spielt das Team beim Osterturnier in Wien.

Spieler und Punkte:

Fynn Nissen - 11
Nikolas Hopf - 4
Fritz Rostek - 15
Bastian Singer - 20
Jonas Düwel - 11
Robin Njie - 22
Aref Zohoori - 2
Benedikt Müller - 2
Jinathan Faßl
Philipp Bötz




Montag 02 März 2015  Druckerfreundlich e-Mail an