skyliners frankfurtU14: Auftakt gegen Skyliners

mit deutlicher Niederlage

mit Fotos







BBLZ Mittelhessen - Frankfurt Skyliners  66 - 98  (29 - 49)

Gleich zu Beginn sei es gesagt, dieser Fehlstart in die Saison kommt wahrlich nicht ganz unerwartet, zu intensiv haben sich die Frankfurter mit Talenten anderer Vereine in den letzten beiden Jahren verstärkt.
So ahnte man, was dies für eine große Aufgabe werden sollte, auch wenn bei den Skyliners sogar noch Leistungsträger gefehlt hatten.

Das BBLZ - Team brauchte einen Moment, hatte danach aber ziemlich genau bis zur 5. Minute des zweiten Viertels den Gästen eine ausgeglichene Begegnung geliefert, 20 zu 25 zugunsten der Skyliners.

Bis dahin hatte die Coaches das Gefühl, es hätte doch enger sein können, zu sehr forcierten die Giessener Jungs das Ego-Play, was letztlich auch bedeutete, das der Abschluss viel zu früh genommen wurde, somit verbrachten die Spieler weitaus mehr Zeit in der Verteidigung als nötig.
Diese kräftezehrende Variante des Basketballs war nicht nach dem Geschmack von Trainer Michael Bylizki, zumal die Gäste auch immer wieder zu zweiten Chancen unter den heimischen Korb kamen, da hier im ersten Saisonspiel sehr zurückhaltend ausgeboxt wurde.

Ein Frankfurter Dreier in der 16.Minute zum 30 -20 läutete die beste Phase der Gäste ein, kurzzeitig verloren die BBLZ Spieler die Linie und sahen sich innerhalb weniger Minuten zur Halbzeit mit 29 zu 49 im Rückstand.

Kräfte sammeln in der Pause und neu starten, das 3. Viertel war spielerisch in Ordnung, zwar wurde immer noch zu oft die vorschnelle Korbaktion gesucht, aber es zeigten die Jungs um Anführer Dusan Nikolic dann doch vermehrt auch immer wieder gutes Zusammenspiel. Die zweite Halbzeit war so mit 37 zu 49 näher an den Kräfteverhältnissen.

Bylizki
" Wir müssen vorne länger spielen, um früher Ermüdung vorzubeugen, es war nicht nötig den Frankfurter 98 Punkte zu gestatten. Da waren wir heute zu grün hinter den Ohren. In der Offensive müssen alle mehr Verantwortung übernehmen, sprich die Scheu abzustreifen zum Korb zu ziehen. Da verlassen sich alle zu gerne auf Dusan, aber einer allein kann es nicht richten. Das Rebounding war der eigentliche Grund für die Niederlage. das muss deutlich besser werden, sonst machen uns noch mehr Teams Probleme. Glückwunsch an die verdienten Sieger. "

Spieler und Punkte:
Till Heyne - 10
Julian Beine - 1
Florian Kistler - 6
Tim Humme
Lebron Pettis
Dominic Murken
Licas Fischer - 8
Lukas Noyal
Marlon Hilton - 6
Dusan Nikolic - 26
Detwan Andrews - 9

 

U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
U14-1 vs Skyliners Frankfurt, 02.09.2018
 Fotos oben: Volker Keiner

 

 

 

 





Sonntag 02 September 2018  Druckerfreundlich e-Mail an