Oberliga Quali der U14

Die U14 startet in der kommenden Saison in der Landesliga Hessen... (mit Fotos)

 

 



 

 

 

Trotz intensiver 4 Wochen der Vorbereitung, und alle Jungs hatten toll mitgezogen, sollte es nichts werden mit dem Ziel Platz 2 des Oberliga-Qualifikationsturnier in Wiesbaden zu erreichen. Dieser Platz hätte zur Teilnahme an der Nachqualifikation berechtigt.

 

Gleich das erste Spiel war der Knackpunkt, Bad Homburg musste besiegt werden, da man sich (zu recht) klar hinter dem gastgebenden BC Wiesbaden einzuordnen hatte.

 

Die Homburger TG und die BBLZ Mannschaft unterschieden sich im Alter der Spieler, die TG könnte mit ihren 8 Spielern des älteren Jahrganges 2001 körperlich dominieren, beim BBLZ waren 8 von 11 Jungs aus dem Jahrgang 2002.

Kämpferisch standen die Jungs dem Homburgern in nichts nach. Das erste Viertel endete 8 zu 6 für die TG , zur Halbzeit dann 22 zu 19 und auch vor dem Schlußviertel war es eng mit dem 30 zu 32 aus Sicht des BBLZ.

Coach Michael Bylizki: " Die Jungs waren am rennen, kämpfen und rebounden, das war echt toll. Aber beim Abschluß versagten zu oft die Nerven angesichts der kräftigeren Gegenspieler. Wir haben im gesamten Spiel zu viel liegengelassen, so etwas rächt sich immer."

 

Und so sollte es kommen, 3 Minuten vor dem Ende gelang das 38 zu 38, weiter zum 40 zu 40, noch 90 Sekunden und alles war noch möglich, als der einzige "Große" Robin Njie sein 4 und letztes Foul kassierte und auf die Bank musste (Bei verkürzter Spielzeit 4 mal 7,5 Minuten reichen da schon 4 Fouls).

In der letzten Minute nutze Bad Homburg die folgende Verunsicherung des BBLZ  und sicherte sich den Sieg mit 52 zu 44.

 

Beim BBLZ war damit die Hoffnung auf einen Verbleib in der Oberliga minimiert, der eingeplanten hohen Niederlage des BBLZ gegen Wiesbaden folgte im Turnierplan das Spiel Rossdorf gegen Homburg, aber auch hier konnte Rossdorf keinerlei Schützenhilfe leisten und die Homburger TG setzte sich deutlich durch und machte später mit Wiesbaden die ersten beiden Plätze aus.

 

So war vor dem letzten Spiel klar, das man eine Nachquali nicht mehr erreichen kann, so das beim BBLZ alle Spieler im bedeutungslosen letzten Spiel gegen Rissdorf zum Einsatz kamen.

" Ich hätte mich lieber mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet, aber die Partie gegen Rossdorf war sozusagen unser erstes vorbereitendes  Spiel der neuen Saison, da muß ich erst mal allen Jungs Gelegenheit geben sich im Spiel zu beweisen, da ist dann das Ergebniss uninteressant." so der Trainer. Das Spiel gegen Rossdorf endete 39 zu 56.

 

Bylizki:

" Mit etwas Abstand betrachtet, ist die Nichtqualifikation zur Oberliga vermutlich kein Beinbruch, im Trainigskader stehen 14 Jungs des jüngeren Jahrganges und noch jünger, so das wir konzentriert aufbauen können für die Folgesaison. Unsere ambitionierten Jungs des älteren U14 Jahrganges waren und sind ohnehin im bei den 2000ern (jetzt U16 Oberliga) im Einsatz, mit dem Startrecht in der neuen Landesliga Hessen sind wir also auch in der nächsten Saison bestens versorgt. "

 

 

U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014U14 vs Homburger TG, 01. Juni 2014
alle Fotos: Volker Keiner

 

 

 

.

 

 




Freitag 13 Juni 2014  Druckerfreundlich e-Mail an