http://www.bblz.de

frankfurt skylinersU14 baut die kleine Serie aus


Skyliners Frankfurt erweisen sich als zäher Gegner (mit Fotos)

 



 

 

 

 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors vs Skyliners Frankfurt 69 - 60  (31 - 30)

" Ich habe heute anfangs nicht das richtige Matchup gegen die quirligen Frankfurter gefunden, da haben Matti Thormeier und Levi Schmidt an allen Ecken gefehlt, bis ins zweite Viertel waren wir am herumprobieren."
startet BBLZ Trainer Michael Bylizki sein Statement zum Spiel.

Levi Schmidt war privat verhindert, und es riss die kurzfristige Erkrankung von Matti Thormeier eine weitere  Lücke ins BBLZ Team, der hochgewachsene Spieler wird sowohl unter den Körben gebraucht, kann aber auch den Ball bringen und macht so das Juniors Spiel weniger kalkulierbar für die Gegner. Debütant Till Heyne (U11)  konnte sich bei seinem Kurzeinsatz in die Scorerliste eintragen.

Wie auch immer, die Starting-Five aus Giessen tat sich erstmal schwer und fand auf beiden Seiten des Feldes nicht immer die beste Lösung. In der Folge erzielten die Frankfurter die 17 zu 14 Führung zur 1.Viertelpause um diese noch anfangs des zweiten Viertels auf 25 zu 18 hochzuschrauben.

Das schien der Weckruf für die Giessener Jungs gewesen zu sein, denn jetzt wurde nicht nur besser verteidigt, sondern auch in der Offensive mit Paul Sechting der Mann des Spieles gefunden.

Bylizki " Der Paul war heute definitiv Mann des Tages, erst war er von den Gästen unter dem Korb nicht zu stoppen, dann zogen sich die Frankfurter zusammen und er hat traumhaft auch von außen getroffen. 39 Punkte, dabei  11 von 12 Freiwürfen, sowie sicher mindestens 15 Rebounds. Das ist mal alles eine Hausnummer."

So war es nun an den Juniors das Ergebnis hochzuschrauben, plus 15 beim 59 zu 45 in der 34. Minute.
Es half auch das Aufbäumen der Skyliners nichts mehr, zumal Vincent Sucke mit guten Entscheidungen half, den Sieg  sicher einzufahren.

Spieler und Punkte:

Emil Rieß - 4
Till Heyne - 1
Christopher Herget - 2
Hannes Bergmann - 6
Nils Graf
Benjamin Zilahi-Szabo
Vincent Sucke - 10
Lorenz Kohl
Tom Nitsche - 1
Paul Ritter von Zahony  
Paul Sechting - 39
Yuma Janeck - 6

U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
U14 vs Skyliners Frankfurt, 05. Februar 2017
    alle Fotos: Alexander Hilton

 

 

.




Sonntag 05 Februar 2017  Druckerfreundlich e-Mail an        Google-Buzz del.icio.us MisterWong Facebook twittern mein-vz studi-vz schueler-vz