frankfurt skylinersU12-1 bleibt vorne dabei

Starkes Spiel gegen die Frankfurt Skyliners



 

 


Fraport Skyliners gegen BBLZ Gießen Pointers Juniors (39:40) 62:84

Am vergangenem Wochenende trat die U12-1 der Pointers Juniors in Frankfurt gegen den amtierenden Hessenmeister der Saison 2016/17 an.

In der Vorbereitung sind die Gießener zweimal gegen eine inkomplette u12 der Frankfurter angetreten und waren beides mal überlegen. Dementsprechend was es überraschend, dass die Frankfurter bis zur Halbzeit mithalten konnten.

Gründe dafür waren Lücken in der Verteidigung und eine Menge verlegter Korbleger. Besonders schwer taten sich die Mittelhessen mit der Verteidigung von Julius Messer, dem stärksten Frankfurter in der ersten Halbzeit.


Doch nach der Halbzeitansprache legten die Gießener eine Schippe drauf und besiegelten das Spiel bereits mit einem starken sechsten Zehntel und einem 15:4 Lauf. Der Vorsprung konnte im Verlauf der zweiten Halbzeit sogar noch ausgebaut werden.

„Mit der zweiten Halbzeit bin ich ganz zufrieden. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass wir in der ersten Hälfte so Probleme bekommen. Die U12 Oberliga ist diese Saison deutlich ausgeglichener als noch im vergangenem Jahr und wir müssen aufpassen, dass wir in der Entwicklung nicht stehen bleiben." so ergänzt Coach Käuffer das Geschehen.




Mittwoch 01 November 2017  Druckerfreundlich e-Mail an